News: Online-Kundenportal für Fachübersetzungen

August 27th, 2020 by Christian Faust - Posted in Deutsch

Die Beta-Phase liegt hinter uns: Das Übersetzungsportal ist live. 🥳

🙏  An dieser Stelle zuerst ein großes Dankeschön 🧡  an unsere Stammkunden, die uns bei diesem wichtigen Schritt begleitet und unterstützt haben!

Wer FaustTranslations kennt, weiß, dass uns vor allem Transparenz, absolute Zuverlässigkeit, bester Service und effiziente Leistung am Herzen liegen. Genau das haben wir mit unserem Übersetzungsportal umgesetzt.

In drei einfachen Schritten zur Fachübersetzung

Das Portal funktioniert so einfach, dass es eine reine Freude ist. 😀

Nie war es so einfach, eine Übersetzung genau nach den eigenen Wünschen und Erfordernissen zu bestellen. 👍

Was musst Du tun?

  1. Leistung auswählen (optional Fachgebiet und gewünschten Liefertermin angeben)
  2. Zielsprache(n) angeben
  3. Datei(en) hochladen (optional Zusatzinfos und Sonderwünsche angeben)

😃  ERLEDIGT – in nicht einmal zwei Minuten!

Wie geht es weiter?

Unsere Projektmanagerinnen bearbeiten die Anfrage sofort und persönlich. Trotz aller Automatisierungsprozesse legen wir großen Wert darauf, dass eine erfahrene Mitarbeiterin die Anfrage auf sämtliche Anforderungen prüft.

Du erhältst per E-Mail ein verbindliches Angebot mit detaillierten Angaben. Den angegebenen Liefertermin halten wir streng ein. Du bestätigst das Angebot, indem Du auf den Link klickst: So einfach geht das!

Was bietet Dir das Portal noch?

  • Bestellübersicht: Sie zeigt Dir alle Deine aktuellen und früheren Bestellungen.
  • Arbeitsfortschritt: Du verfolgst den Arbeitsfortschritt Deiner Übersetzung in Echtzeit.
  • Download: Die fertige Übersetzung kannst Du ganz einfach downloaden.
  • Bezahlung: Die Anforderung der Rechnung und die Bezahlung kannst Du ebenfalls über das Portal abwickeln.

Nie war es einfacher, Übersetzungen zu bestellen und zu verwalten.

Derzeit bieten wir online vier Leistungen an:

Übersetzung
Fachübersetzung durch Kolleginnen und Kollegen mit abgeschlossener Übersetzerausbildung und langjähriger Erfahrung im betreffenden Fachbereich in ihre jeweilige Muttersprache.

Übersetzung + Revision
Fachübersetzung durch Kolleginnen und Kollegen mit abgeschlossener Übersetzerausbildung und langjähriger Erfahrung im betreffenden Fachbereich in ihre jeweilige Muttersprache, gefolgt von einer Revision der Übersetzung durch eine zweite Linguistin. Der Prozess entspricht den Anforderungen der ISO 17.100.

Eilübersetzung
Fachübersetzung durch Kolleginnen und Kollegen mit abgeschlossener Übersetzerausbildung und langjähriger Erfahrung im betreffenden Fachbereich in ihre jeweilige Muttersprache mit dringlicher und prioritärer Erledigung.

MAeX-Übersetzung
Die High-Tech-Lösung: Ein Fachübersetzer verwendet die Vorübersetzung einer professionellen neuronalen Übersetzungsmaschine, um die Übersetzung zu erstellen. Das Ergebnis ist mit einer rein humanen Übersetzung vergleichbar. Der Prozess entspricht den Anforderungen der ISO 18.587.
Mehr zu MAeX findest Du hier: MAeX

👨‍💻  🤖  MAeX gibt es nur bei uns! 👍  💪

❗️ Eine Kurz-Info zum Umfang jeder Leistung findest Du auch hinter den i-Buttons.

Zusätzliche Features

  • Aktuell können Preise und Kosten in 14 Währungen angezeigt werden, also neben EUR zum Beispiel auch in USD, CHF, GBP…
  • Das User Interface steht derzeit auf Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch, Chinesisch und Japanisch zur Verfügung.
  • Das Portal kannst Du mit jedem beliebigen Browser erreichen. So kannst Du auch von unterwegs checken, wie weit Deine Übersetzungen sind, Du kannst die fertigen Übersetzungen herunterladen und weiterleiten oder eine neue Anfrage starten.

❗️ Bitte beachte, dass wir derzeit noch an der Optimierung der Responsivität arbeiten. Auf manchen Mobilgeräten ist die Darstellung noch nicht 100%ig ❗️

Fragen? Persönliche Beratung?

Selbstverständlich wirst Du Fragen haben, hin und wieder zusätzliche Informationen oder sogar eine Beratung wünschen: Welcher Übersetzungsprozess ist im konkreten Fall für Dich am besten geeignet?

Zur Beantwortung Deiner Fragen haben wir eine Reihe von Ressourcen für Dich vorbereitet, die Du kostenlos anfordern kannst, wie das Whitepaper Übersetzungsmanagement oder unseren bekannten Wunschzettel. Zusätzlich findest Du auf unserem Blog einen FAQ-Bereich.

💪  Die persönliche Beratung ist unsere besondere Stärke. 💪
Denn im persönlichen Gespräch können wir detailliert und präzise auf Deine Wünsche und Erfordernisse eingehen und unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how 100%ig zur Geltung bringen.

❗️ Unsere persönliche Beratung ist immer KOSTENLOS ❗️

Zukünftige Services

Weitere Leistungen, die häufig verlangt werden, wie:

  • Lektorat
  • Transkreation
  • SEO-Übersetzungen
  • usw. werden wir nach und nach ebenfalls auf das Portal bringen.

Welche Leistungen sind für Dich noch interessant? Was würde Dir die Arbeit wesentlich erleichtern? Wir freuen uns auf Dein Feedback. Kontaktiere uns!

💡 Also: Einfach ausprobieren!

Das Übersetzungsportal steht Dir kostenlos rund um die Uhr zur Verfügung. Einfach anmelden und ausprobieren!

Ganz wichtig:

Wir nerven Dich nicht mit E-Mails, Werbung oder Newslettern – da kannst Du ganz beruhigt sein. Deine Angaben werden ausschließlich verwendet, um Deine Anfrage und den Übersetzungsprozess abzuwickeln – basta!

Nun freuen wir uns auf Deine Bestellung; und selbstverständlich auf Deine Erfahrungen mit dem Portal, was Dir gefällt, was wir verbessern können oder welches Feature Du Dir zusätzlich wünschst:

🌎  🌍  🌏   Wir möchten Dir das beste Übersetzungsportal der Welt bieten! 🌎  🌍  🌏  

PS. Unser Übersetzungsportal wird gepowert von Smartcat 🙏💜

Weitere News hierzu findest Du immer auf unserem Blog und auf LinkedIn. Folge uns einfach, damit Du keine wichtigen Nachrichten verpasst.

Falls Du sofort mehr über innovatives Übersetzungsmanagement erfahren möchtest, haben wir das gratis Whitepaper Übersetzungsmanagement für Dich: Sende einfach eine E-Mail an: Christian.Faust@FaustTranslations.com und Du erhältst umgehend unser 35-seitiges Whitepaper mit geballtem Know-how!

« »