News: Virtuelle Konferenzen im Trend – 1. FUN Anfang 2021

Juli 23rd, 2020 by Christian Faust - Posted in Deutsch

Die LocWorldWide42 steht in den Startlöchern (28.-30. Juli 2020): https://locworld.com

Veranstaltungen der LocWorld finden seit Jahrzehnten weltweit statt und sind die international führenden Events der Lokalisierungsbranche. In diesem Jahr wird die geplante Veranstaltung umständehalber erstmalig virtuell durchgeführt.

Eindrucksvoller Start

Sie startete bereits am 16. und 22. Juli mit zwei vorbereitenden Meet & Greet-Veranstaltungen, die dem Kennenlernen der Teilnehmer untereinander und dem Networking dienten, mit jeweils knapp 200 Teilnehmern. Dabei kam eine hochinteressante Plattform zum Einsatz: REMO – https://remo.co

Diese Anwendung ermöglicht virtuelles Networking. Und was bei Zoom, Skype, Google Chat usw. für eine kleinere Gruppe einigermaßen leidlich funktioniert, wurde hier für den Zweck des Netzwerkens optimiert:

Die Teilnehmer können sich an Tischen und ggf. auf mehreren Stockwerken beliebig und zwanglos zu Gesprächen zusammenfinden, die Tische und Stockwerke wechseln, Visitenkarten austauschen, Privatchats starten usw. Das alles ist echtem Networking nachempfunden, funktioniert reibungslos und macht (fast) genau so viel Freude.

Beachtenswert war bei diesen Meet & Greet-Veranstaltungen vor allem die Qualität der Ton- und Bildübertagung, die absolut ruckel- und verzögerungsfrei ablief. Anders ist ein vernünftiges Gespräch mit mehreren Teilnehmern natürlich auch sinnfrei.

Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit für Grußworte und Ansprachen der Veranstalter, Vorträge durch Redner und sogar Platz für Logos und Werbeanzeigen der Sponsoren. Die gemachten Erfahrungen lassen für die Zukunft noch viel erwarten!

2021 bringt FUN

An dieser Stelle sei bereits jetzt darauf hingewiesen, dass FaustTranslations diese Plattform für die erste FachUNconferenz (FUN) für Übersetzungsmanagement einsetzen wird.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute und Interessierte aus verschiedenen Industrie- und Fachbereichen, die verantwortlich sind für:

  • Übersetzung
  • Marketing
  • Technische Dokumentation
  • Terminologie
  • E-Commerce
  • Social Media
  • Internationalen Vertrieb

Wir bringen unterschiedlichste Leute für Austausch und Netzwerken zusammen, um innovative Ansätze und Lösungen zu besprechen, die uns alle voranbringen.

Geplanter Termin ist Anfang 2021. Die erste Veranstaltung beschränken wir auf 50 Teilnehmer. Bei Interesse kannst Du jetzt schon Deinen Platz vorreservieren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere News hierzu findest Du demnächst auf unserem Blog und auch auf LinkedInFolge uns einfach, damit Du keine wichtigen Nachrichten verpasst!

Falls Du sofort mehr über innovatives Übersetzungsmanagement erfahren möchtest, haben wir das kostenlose Whitepaper Übersetzungsmanagement für Dich.

Sende einfach eine E-Mail an: Christian.Faust@FaustTranslations.com und Du erhältst umgehend unser 35-seitiges Whitepaper mit geballtem Know-how – inklusive einer kleinen Überraschung!

« »